Die Franklin-Methode®Die Kraft der Imagination

In der Franklin-Methode® lernen wir, uns selbst zu beobachten, Gedanken und Bewegungsmuster zu erkennen, sie zu verbessern und mit Hilfe der Imagination & Intuition beweglich und flexibel zu bleiben und uns zu vertrauen. Ein Lehrer wird im besten Fall nicht mehr nötig sein, um zu helfen, wie wir richtig bewegen sollen, weil wir durch die Franklin-Methode® die ureigene Körperfunktion für uns erlebbar gemacht haben und wir so im alltäglichen Leben unser eigener Lehrmeister sein können.

  • Lies mehr
    • In unserem Leben trainieren wir, was wir viel tun. Wenn wir eine Bewegung falsch oder ineffizient machen und dies sehr oft, so trainieren wir eine falsche und unökonomische Bewegung. Im Laufe unseres Lebens habe wir persönliche Bewegungsmuster entwickelt die uns prägen. Im schlimmsten Fall sind diese einseitig und führen bei häufiger Anwendung zum Verschleiss. 

      Ebenso ist dies mit unseren Gedanken von denen wir bis zu 10.000 am Tag haben. Sie prägen unser Handeln und beeinflussen unseren mentalen Zustand. Denke ich ständig ängstlich oder negativ, so übe und verankere ich dies im Nervensystem und steigere diesen Zustand sogar dadurch. Es ist also wichtig nicht nur die Bewegungsmuster zu erkennen, sondern auch die Art unserer Gedanken richtig zu trainieren, um unser Handeln und unsere Lebensqualität zu verbessern.


www.franklin-methode.ch


Galerie